Magirus 200D16AK Drucken

mag200d16_3_thumb 

Das Fahrzeug hat während seines Erwerbslebens nur zweimal seinen Besitzer gewechselt - und dies auch noch innerhalb derselben Stadt! Der Magirus besticht durch sein extrem bulliges Auftreten. Aufgrund seiner Größe und seines gierigen V8-Klanges ist der Wagen sofort präsent. Wenn man ihn nicht sieht, dann hört man ihn schon von Weitem! Das V8-Grollen des 230 PS Werktauschmotors ist weithin hörbar. Der Eckhauber wurde stets gut gepflegt, damit er im Baustelleneinsatz zuverlässig seinen Dienst verrichten konnte. Seit 1997 befindet sich das Fahrzeug in Sammlerhand.

 

Bei 16 Tonnen Gesamtgewicht besitzt er eine Nutzlast von 7.720 kg. Besonders hervorzuheben ist, dass der Magirus mit langer Übersetzung ausgeliefert wurde. Dadurch ist er 80 km/h schnell und kann damit im Verkehrsfluss gut mitschwimmen. Die 12.00-20-Reifen besitzen rundum 80 % RT6-Profil, welches dem Fahrzeug außerordentlich gut zu Gesicht steht.

 

Der Allrad-Wagen ist mit einem Dreiseiten-Meiller-Kipper ausgerüstet. Er springt hervorragend an und läuft einwandfrei. Selbst der Druck auf der Einspritzpumpe liegt über einen längeren Zeitraum an. Kurzum ist dies ein Oldtimer, mit welchem Sie in seinem jetzigen Zustand auf vielen Kippertreffen Eindruck schinden können und viel Spaß haben werden.

 

Der Original-Pappbrief sowie ein originaler Prospekt liegen dem Fahrzeug bei. Auch ist ein neuer Kotflügel für die linke Seite im Lieferumfang enthalten.

 

Der Magirus hat ein Oldtimer-Gutachten.

 

 

mag200d16_1_thumb mag200d16_2_thumb mag200d16_3_thumb
mag200d16_4_thumb mag200d16_5_thumb mag200d16_6_thumb
mag200d16_7_thumb mag200d16_8_thumb mag200d16_9_thumb

 

 

 

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

 

Alle Bilder Copyright by Florian Dasenbrock!