Mercedes LS1920 PDF Drucken E-Mail

MercLS1920 2Außergewöhnlich schöner und seltener Mercedes LS1920 mit Wackenhut-Fernfahrerkabine.

Der LKW wurde im Jahre 1966 in das sonnige Südfrankreich exportiert. Der damalige Besitzer legte besonderen Wert auf Ästhetik und Schönheit. So orderte er die extrem kostspielige aber äußerst komfortable Wackenhut-Kabine. Diese zeichnet sich insbesondere durch zwei bequeme Schlafliegen sowie eine deutlich verbesserte Isolierung und Belüftung im Vergleich zum Standardhaus aus.

 

Die überaus sorgfältige Verarbeitung wird gekrönt durch viele verspielte Details im Innenraum. Besonders hervorzuheben gilt der extrem aufwändige Himmel sowie der edle Bezugsstoff der Schlafliegen.

Um die 200 PS auch vollends zur Geltung zu bringen, ist ein 6-Gang-Getriebe mit langer Übersetzung und Vorschaltgruppe (12 Getriebeabstufungen) verbaut. Durch den langen Radstand fährt sich die Sattelzugmaschine auch leer wie ein PKW und man hat die Option, auch modernste Auflieger problemlos damit zu ziehen. Das wuchtige Erscheinen des Fahrzeugs wird durch die Bereifung 12.00 R20 unterstrichen. Das ochsenblutrote Chassis harmoniert perfekt mit dem Mercedes-Grün der luxuriösen Kabine.

 

 

Das Fahrzeug wurde zu Beginn des jetzigen Jahrtausends in einem überraschend guten Zustand nach Deutschland re-importiert. Der neue Besitzer des Fahrzeugs legte besonderen Wert auf eine Restauration, welche dem Auslieferungszustand in perfekter Weise nahekommt. So wurden alle Details berücksichtigt, um den Mercedes sowohl technisch als auch optisch in einen Spitzenzustand zu versetzen. Erst im Jahre 2007 war diese Restauration vollendet. Danach bewies sich dieses Einzelstück auf diversen Ausfahrten und erregte überall Aufsehen und Beachtung.

MercLS1920 1 MercLS1920 2 MercLS1920 3
MercLS1920 4 MercLS1920 5 MercLS1920 6
MercLS1920 7 MercLS1920 8 MercLS1920 9

 

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.