Opel Blitz PDF Drucken E-Mail

topWir freuen uns, Ihnen diesen wunderschönen, patinierten, aus 1. Hand stammenden Opel Blitz, im Volksmund auch Weichblitz genannt, anbieten zu dürfen. Der schmucke Opel war der ganze Stolz eines Kaufmannes aus Weiningen in der Schweiz. Endlich nach langem Sparen und Überlegen konnte er sich 1959 dieses Fahrzeug zulegen. Mit seinem 2.400 ccm großen 6-Zylinder war er in der Lage, jeden Auftrag zuverlässig und schnell auszuführen. Überall war der Opel ein Blickfänger und erfreute seinen Fahrer mit dem vielen Zuspruch seiner Kunden. Im Jahr 1974 legte er das Fahrzeug still und stellte es trocken ein. Da er soviel Freude und gute Erinnerungen an ihn hatte, sah er davon ab, den Blitz abzugeben. Erst kürzlich konnte er sich dazu durchringen, sich von dem Fahrzeug zu trennen.

 

Das Fahrzeug besticht durch seinen schönen unverbastelten Originalzustand. Da er seit über 40 Jahren stillgelegt war, besitzt er noch den ursprünglichen Charme der 50er Jahre. Durch den Radstand von 3.750 mm und der damit entsprechend längeren Pritsche ist er vielseitig nutzbar. Der Kaufpreis beläuft sich auf 12.900 EUR. 

top FD177841 FD177809
FD177833 FD177805 FD177813
FD177818 FD177790 FD177845 

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.