Willkommen in der Veteranenhalle |

Hier können Sie es rocken lassen: Mercedes 2632 mit dem legendären V10-Motor mit 16 Litern Hubraum. Merke: Denn Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum.
Wir wünschen allen unseren Kunden, Freunden und Partnern ein erfolgreiches und diesellastiges neues Jahr.
Die Veteranenhalle von Timo Pistorius in Selters/Westerwald unterhält eine ansehnliche Sammlung von historischen Nutzfahrzeugen und entsprechenden Ersatzteilen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie auf der Suche nach einem historischen Nutzfahrzeug oder einem dazugehörigen Ersatzteil sind, wir helfen Ihnen gerne weiter! Auch sind wir stets bereit, interessante Lastkraftwagen und Teile anzukaufen.
Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten, die nicht nur für Oldtimer-Sammler von Interesse sind, sondern auch Laien im Fach einige aufschlussreiche Informationen geben.
Wenn Sie uns besuchen kommen möchten, bitten wir um eine kurze Voranmeldung, um Ihnen eine ungestörte Besichtigung und Beratung zu ermöglichen.
|
|
Im Jahre 1958 stellt Daimler-Benz der staunenden Fachwelt einen neuen, modern wirkenden Kurzhauber-Typen vor. Dieser nennt sich L322 und ist der neue 6-Tonner im Mercedes-LKW-Programm. Er ersetzt den Typen L321, dessen 110 PS starken Motor er beibehält. Auffallend sind die Panorama-Scheibe, der dreifach verstellbare Fahrersitz, ein Synchron-Getriebe sowie die Blinkerbetätigung über den Hubring, wie sie zu dieser Zeit die edlen Mercedes-PKW auch aufweisen. |
Weiterlesen...
|
|
Zur Jahresmitte 1949 erschien der L3250 als einer der ersten Neukonstruktionen nach dem 2. Weltkrieg. Diese Typenbezeichnung hielt das Fahrzeug jedoch nur einige Monate, denn kurz darauf wurde es in L3500 umbenannt und die Nutzlast auf 3.500 kg aufgestockt. Ihnen gleich blieb der bis heute legendäre Motor OM 312 mit 4.580 ccm Hubraum und einer Leistung von 90 PS.
|
Weiterlesen...
|
|
|