Bereits heute sind die schweren Achtzylinder der neuen Generation, insbesondere der 1635, schon Klassiker. Der von uns angebotene Achtzylinder besticht durch seinen vollkommen originalen Erhaltungszustand.
Das Fahrzeug wurde im Jahre 1987 erworben und hat bis heute seinen Besitzer nicht gewechselt. Der Mercedes wurde nie im Baustelleneinsatz bewegt, sondern diente in einem Klinkerwerk zum Transport von Fertigprodukten oder zum Abtransport von Fliesenbruch.
Der NG besitzt ein Doppel-H-Getriebe mit insgesamt 16 Gängen. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 110 km/h. Die Anhängelast ist mit 24 Tonnen angegeben, jedoch wurde diese in seinem Leben nie voll ausgereizt, da das Fahrzeug nur selten einen 16-Tonnen-Hydraulikkipper ziehen durfte.
Aus diesem Grunde ist selbstverständlich die Verrohrung für solch einen Anhänger oder Tieflader mit Hydraulikrampen verlegt. Insbesondere der gepflegte Innenraum macht dieses Fahrzeug für jeden Liebhaber interessant. Nicht zu vergessen: In drei Jahren kann dieser schöne Mercedes bereits mit dem H-Gutachten bewegt werden.
Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.
|