Mercedes L337 PDF Drucken E-Mail

ImageIm Jahre 1959 erscheint der "Seebohm-Typ" L337. Als Motor wählte man den auf 172 PS aufgebohrten "145 PS OM315", der sich dann OM326IV nannte. Mit 10.810 ccm Hubraum war der 83,5 km/h schnelle und mit 10 synchronisierten Schaltstufen ausgestattete L337 zu seiner Zeit eines der fortschrittlichsten Fahrzeuge, welche deutsche Werkshallen verließen.

Jedoch ließ der Gesetzgeber durch erneute Änderungen des zulässigen Gesamtgewichtes dem L337 keine Chance. Schon im Jahre 1960 wurde er daher durch den L338 abgelöst. Aus diesem Grunde ist der L337 heute eine der seltensten und begehrenswertesten Mercedes LKW-Oldtimer der Nachkriegszeit.

Bei dem hier verkauftenFahrzeug lässt sich aufgrund des original erhaltenen Pappbriefes die Historie genau nachvollziehen. Der Wagen wurde im Mai 1959 im Landkreis Borken/Westfalen zugelassen, wechselte danach noch bis 1966 zweimal den Besitzer, bis er im Herbst desselben Jahres stillgelegt wurde.

Seit dieser Zeit steht dieses Fahrzeug trocken ein, der Zustand ist dementsprechend gut. Das Fahrzeug ist vollkommen original und unverbastelt mit einer abgelesenen Laufleistung von lediglich 131.000 km erhalten geblieben.

Image

Image

 

 

Image

Image

 

 

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern!