Mercedes L 1418 PDF Drucken E-Mail

mercedes1418_2_thumbDer hier feilgebotene Mercedes wurde im Jahre 1976 als Pannenhilfsfahrzeug in Verkehr gesetzt. Der leistungsstarke, 10.735 ccm große Motor hat bis zu Beginn diesen Jahres immer wieder zuverlässig und vollkommen mühelos ältere als auch in letzter Zeit immer häufiger jüngere Fahrzeuge von diversen Pannen befreit. Der mit Fünfgang-Synchrongetriebe ausgerüstete und knapp 90 km/h schnelle Mercedes löste damit so manchen Stau im innerdeutschen Verkehr auf!

Überall erfreute man sich, den roten Abschlepper zu sehen. Am Anfang noch vertrautes Verkehrsbild, war er in letzter Zeit immer mehr zum Sympathieträger und Visitenkarte seines Besitzers geworden. Dieser pflegte den Wagen liebevoll und spendete ihm irgendwann einmal die Stoßstange mit Lampen eines 1624. Durch dieses im Neudeutsch Facelift wirkt der LKW noch bulliger. Natürlich kann er jederzeit mit wenig Aufwand wieder zur Optik eines 1418 rückgebaut werden.

Der LKW fährt vollkommen problemlos und ist jederzeit sofort wieder einsetzbar oder als Traditionsfahrzeug zu benutzen.

 

mercedes1418_1_thumb mercedes1418_2_thumb mercedes1418_3_thumb
mercedes1418_4_thumb mercedes1418_5_thumb mercedes1418_6_thumb

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern. Alle Bilder Copyright Florian Dasenbrock!