Die IAA 1963 bot die Plattform für das offizielle Debüt des LP1620. Endlich nun hatte man bei Mercedes die Zeichen der Zeit erkannt und das rundliche Wackenhut-Frontlenker-Fahrerhaus durch das sogenannte kubische ersetzt. Der LKW war der Einstieg in ein neues Zeitalter bezüglich Komfort und Platz für den Fahrer.
|
Weiterlesen...
|
Mitte der 60er Jahre wurde auch bei Mercedes verstärkt der Dreiachs-LKW nachgefragt. Vorerst waren diese Fahrzeuge für den harten Baustelleneinsatz vorgesehen, und man hat sich gut mit den Rundhaubern als Dreiachser in diesem Markt positioniert. Aber kurze Zeit später stieg auch die Nachfrage nach dreiachsigen Fahrzeugen im Fernverkehr.
|
Weiterlesen...
|
Zur Jahresmitte 1949 erschien der L3250 als einer der ersten Neukonstruktionen nach dem 2. Weltkrieg. Diese Typenbezeichnung hielt das Fahrzeug jedoch nur einige Monate, denn kurz darauf wurde es in L3500 umbenannt und die Nutzlast auf 3.500 kg aufgestockt. Ihnen gleich blieb der bis heute legendäre Motor OM 312 mit 4.580 ccm Hubraum und einer Leistung von 90 PS.
|
Weiterlesen...
|
Baujahr 1954
90 PS
restauriert
|
Weiterlesen...
|
|
|
|
<< Start < Zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Weiter > Ende >>
|
Seite 43 von 51 |