Henschel F203S PDF Drucken E-Mail

henschel_f203s_1_thumbIm Januar 1973 war es endlich soweit: Der neue Dreiachser sollte den im Fuhrpark befindlichen Achtzylinder Krupp LS 980 ablösen. Der zwar formschöne und schnelle Krupp musste leider veräußert werden, da die Ersatzteilsituation immer heikler wurde und aus diesem Grunde eine zuverlässige Lieferung frischer Bananen nicht gewährleistet werden konnte. Zudem wartete der neue Henschel Dreiachser mit gelenkter Vorlaufachse mit einer erheblich höheren Sattellast auf. Diese betrug nun 12.100 kg.

Auch überzeugte der neue Motor mit 320 PS aus 16 l Hubraum mit bis dahin unbekannter Leistung. Kein Berg war jetzt mehr ein Hindernis, vielmehr hatte man von nun an Freude, alle anderen LKW hinter sich zu lassen. Durch die hohe Endgeschwindigkeit von 98 km/h war man stets auch den schnellen Scanias gewachsen. Nun ergab es sich aber, dass im Zuge des Speditionssterbens auch unser hier feilgebotener Henschel bereits 1975 wieder veräußert wurde. Beim Zweitbesitzer verblieb der F203 bis vor einigen Wochen in dessen pflegenden Händen. Es war tatsächlich sogar so, dass zwei aufeinander folgende Fahrer mit  einer Kündigung drohten, sollte der Henschel veräußert werden.

Wir freuen uns, Ihnen diesen voll fahrbereiten und original erhaltenen F203S anbieten zu dürfen. Der Henschel besticht durch sein durch und durch gepflegten und authentischen Zustand.


henschel_f203s_1_thumb henschel_f203s_4_thumb henschel_f203_5_thumb

 

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.