Magirus 156D15AK PDF Drucken E-Mail

magab_3_thumbDer Magirus 156D15AK, welchen wir Ihnen hier präsentieren möchten, wurde im Jahre 1969 erstmals von seinem Besitzer in Verkehr gesetzt. Die ersten 10 Jahre verbrachte das Fahrzeug als Dreiseiten-Kipper in seinem Unternehmen und bediente im Soloverkehr kleinere Baustellen. Nachdem mehr und mehr dreiachsige Fahrzeuge in der Firma Einzug hielten, entschied man sich im Jahre 1979, den Eckhauber bei Atlas mit einem werksneuen Absetzer versehen zu lassen.

Bis in den Februar 2009 leistete der Magirus treue Dienste im Unternehmen, wurde in jedem Winter abgemeldet und im Frühjahr wieder zugelassen. Auch hatte er das Glück, allabendlich in die betriebseigene Halle eingestellt zu werden. In seinen Dienstjahren legte er lediglich eine abgelesene Kilometerlaufleistung von gerade mal 133 TKM zurück.

 

Der Wagen wurde stets gepflegt und befindet sich in einem unverbastelten, authentischen Originalzustand. Die Bereifung beträgt rundum 95 % und es sind Markenprodukte montiert. Der Wagen beeintruckt dank Hydrauliklenkung und einer Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h stets aufs Neue. Unterstrichen wird der einmalige Zustand dieses aus 1. Hand stammenden Magirus durch ein aktuelles H-Gutachten.

 

magab_1_thumb magab_2_thumb magab_3_thumb
magab_4_thumb magab_5_thumb magab_6_thumb
magab_7_thumb

 

 

 

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.