Kurz nach dem verlorenen Krieg im Jahre 1950 stellte man bei Mercedes in Gaggenau einen neuen Schwerlastwagen vor. Dieser nannte sich - wie so häufig bei Nutzfahrzeugen aus jener Epoche - abgeleitet von seiner Nutzlast L 6600. Er war somit einer der ersten Neukonstruktionen, welche auf dem Markt erschienen. Angelehnt wurde seine Optik an den großen und statusbehafteten Mercedes Personenwagen. Bei dem LKW dominiert die gigantische Mercedes-Maske mit den dynamisch gestalteten Lüftungsschlitzen an der Haube. Das kleine Fahrerhaus, welches immerhin bequem Platz für drei Personen bietet, unterstreicht die gesamte Linie des LKW.
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Der LKW ist Baujahr 1973 und aus 1. Hand. Er wurde immer nur von einem Fahrer bewegt und diente ausschließlich in einem Betonwerk für Besorgungsfahrten von Sand und Kies. Es wurden nie grobe Schüttgüter transportiert. |
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Mercedes LK710 aus 1. Hand. Das Fahrzeug wurde im Februar 1969 zugelassen und war lediglich bis 1988 in einem Torfhandel im Einsatz. Aufgrund des Original-Pappbriefes ist es nachvollziehbar, dass das Fahrzeug jeden Winter abgemeldet worden war. Im Rahmen der umfangreichen Restauration wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, Bremsanlage und Reifen erneuert sowie die Sitze und der Himmel neu bezogen.
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