Mercedes Benz
Mercedes NG 1928 K PDF Drucken E-Mail

FD245267Bereits verkauft: Mercedes NG 1928 K in absolutem Top-Zustand. Original 260 TKM aus 1. Hand, sehr gepflegt, klangstarker V8-Motor, sehr gut ausgestattet mit Differentialsperre und dem synchronisierten 16-Gang-Getriebe mit Split, sofort einsatzbereit und voll fahrbereit. Extrem wendig und agil. TÜV und H-Gutachten neu.

Weiterlesen...
 
Mercedes NG 2628 K PDF Drucken E-Mail

Bereits verkauft:

Unser im Jahr 1986 bestellter und zugelassener Mercedes 2628 hat bis in diesem Jahr seine erste Heimat nicht verlassen. Der LKW wurde von einem traditionell familiär geführten Unternehmen erworben und gepflegt wie ein Familienmitglied. Vom ersten Tag an ist akribisch durch das Tankbuch jeder einzelne Kilometer nachvollziehbar. Das Fahrzeug wurde von Anfang an mit einer gehobenen Ausstattung erworben. So erhielt er ab Werk den besonders stabilen Meiller-Dreiseitenkipper, einen Isringhausen-Komfortsitz und das begehrte Doppel-H-16-Gang-Synchrongetriebe. Auch wurde er mit der optionalen Verrohrung für die Kipphydraulik für Tieflader oder Anhänger ausgestattet. Im Anhängerbetrieb ist das Fahrzeug jedoch praktisch nicht genutzt worden. Die wenige Laufleistung von nur 185 TKM spiegelt sich im gesamten Erhaltungszustand des Fahrzeugs wider. Der kernige V8-NG mit 14,5 l Hubraum wurde nicht, wie so viele seiner Artgenossen, im werksinternen Verkehr aufgebraucht und zugrunde gerichtet, sondern wurde stets außerordentlich pfleglich behandelt.

Mit diesem Angebot erhalten Sie die Chance, einen zivilen LKW zu erwerben, der sicherlich besser gepflegt wurde als die meisten Behördenfahrzeuge. Ein gültiger TÜV sowie eine bereits seit Jahren bestehende Einstufung als Oldtimer (H-Gutachten) runden das Angebot ab. Der LKW ist uneingeschränkt einsatz- und gebrauchstauglich.

FD233100 FD232961 FD232976
Weiterlesen...
 
Mercedes SK 2644 SZM PDF Drucken E-Mail

Wir präsentieren Ihnen hiermit einen Mercedes 2644 S 6x4 in Euro-2-Ausführung. Bei dem angebotenen Wagen handelt es sich um einen der letzten gebauten Fahrzeuge der legendären SK-Serie von Mercedes. Der 1998 zugelassene 3-Achser besitzt den OM 442 LA-Motor, welcher 14.618 ccm aus seinen 8 Zylindern schöpft. Die 440 PS werden hervorragend durch das 16-Gang handgeschaltete Getriebe auf die Straße gebracht. Der LKW hat erst eine Laufleistung von 435 TKM. Das Fahrzeug ist außerordentlich gut gepflegt und wurde stets in einer Halle untergestellt. Somit ist der Innenraum weder durch Sonneneinstrahlung noch durch Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ausgestattet ist er mit Kipphydraulik mit separatem Öltank. Im Fahrerhaus finden zwei Personen bequem Platz, auch können diese durch die zweite vorhandene Schlafliege dort übernachten. Allerdings wurde diese Möglichkeit bisher nicht genutzt, da das Fahrzeug ausschließlich im Tagesverkehr fuhr. Momentan sind Reifen der Dimension 13 R 22.5 montiert, jedoch alternativ dürfen auch die gängigen 315/80 R 22.5 aufgezogen werden. Durch die stabile Ausführung des Fahrgestells ist ein Zuggesamtgewicht von 56 Tonnen möglich.

Rundum ein gelungenes Fahrzeug, welches Ihnen noch viele Jahrzehnte Spaß, Freude und Beifall bescheren wird.

FD232667 FD232803 FD232811
Weiterlesen...
 
Mercedes LK3500 PDF Drucken E-Mail

FD239213Zur Jahresmitte 1949 erschien der L3250 als einer der ersten Neukonstruktionen nach dem 2. Weltkrieg. Diese Typenbezeichnung hielt das Fahrzeug jedoch nur einige Monate, denn kurz darauf wurde es in L3500 umbenannt und die Nutzlast auf 3.500 kg aufgestockt. Ihnen gleich blieb der bis heute legendäre Motor OM 312 mit 4.580 ccm Hubraum und einer Leistung von 90 PS.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 52