Im Jahre 1948 wurde in einer Maschinenbaufabrik in der Eifel der erste neue LKW der Stadt freudig empfangen. Es handelt sich hierbei um einen Mercedes L4500S, welcher zur Freude der Belegschaft schon die Ganzstahlkabine anstatt des Einheits-Holzfahrerhauses aufwies. Der Mercedes besitzt die 5-Meter-Ladepritsche, welche ab Werk in Gaggenau montiert war. Da es sich hierbei um die seltene S-Ausführung handelt, besitzt das Fahrzeug eine längere, fernverkehrstaugliche Achsübersetzung wie auch den auf Zusatzwunsch bestellbaren zusätzlichen Ölkühler.
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Zur Jahresmitte 1949 erschien der L3250 als einer der ersten Neukonstruktionen nach dem 2. Weltkrieg. Diese Typenbezeichnung hielt das Fahrzeug jedoch nur einige Monate, denn kurz darauf wurde es in L3500 umbenannt und die Nutzlast auf 3.500 kg aufgestockt. Ihnen gleich blieb der bis heute legendäre Motor OM 312 mit 4.580 ccm Hubraum und einer Leistung von 90 PS.
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Mercedes L1113 Pritschenwagen, Baujahr 1966, aus zweiter Hand. Der vollkommen originale 1113 zeichnet sich in besonderer Weise durch sein Synchrongetriebe sowie auch die seinerzeit optional zu bestellende Hydrauliklenkung aus.
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