Magirus
Magirus 170D12 AK PDF Drucken E-Mail

8O8A8738Bereits verkauft: super erhaltener Magirus Baubulle 170 D 12 AK. Bärenstarker V6 Deutz Motor mit 8.424 ccm Hubraum. Der Allrad LKW hat eine Hydrauliklenkung sowie ein sehr seltenes Synchrongetriebe. Die Bereifung ist neuwertig, die Felgen wurden vor der Montage gesandstrahlt und lackiert. Die Laufleistung beträgt nur 146 TKM. Der Magirus hat neuen TÜV sowie ein aktuelles H-Gutachten. Damit ist er sofort zulassungsfähig. Anhängelast 12.600 kg. Das Fahrzeug kann auf 7,49 zul. GG abgelastet werden und ist somit mit Führerschein Klasse 3 fahrbar.

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Magirus 256M26 K PDF Drucken E-Mail

Biete einen Magrius 256 M 26 K mit luftgekühltem Deutz V8 Motor. Leistung 256 PS aus 12675 ccm Hubraum. Der Hauber hat Hydrauliklenkung sowie 8-Gang-Synchrongetriebe. Meiller-3-Seiten-Kipper. Länge 4600mm mit 900mm Bordwänden. Er besitzt eine lange Übersetzung und ist mit 96 km/h angegeben. Anhängerkupplung mit Ein- und Zwei-Kreisbremsanlage ist verbaut. Die Laufleistung beträgt nur 231.750 km. Der LKW befindet sich seit 2006 in Sammlerhand. Batterien sind neu. Fährt sich super schön und hat immer Leistung.

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Magirus Saturn PDF Drucken E-Mail

FD1765231958 erschien der Saturn 145 K, welcher optisch weitgehend gleich mit den schwächeren Sechszylindern und größeren Achtzylindern war. Bereits im Jahre 1961 wurde dieser durch den Saturn 150 K abgelöst. Der 13-Tonner hatte eine gesteigerte Nutzlast von 7,4 to gegenüber den 6,2 to des Vorgängermodells. Gleich blieb der 9.500 ccm große und lediglich um 5 PS Motorleistung erhöhte, langlebige Deutz V6-Diesel mit nunmehr 150 PS. Im Jahre 1963 wurde das Gesamtgewicht um 1 Tonne erhöht und somit das Gesamtgewicht auf 14 Tonnen festgeschrieben. Die Bereifung mit der Dimension 10.00 R20 passt perfekt zum Erscheinungsbild des Allradlers. Die Kabine bietet ausreichend Platz für drei Erwachsene, um den Sound des bulligen luftgekühlten Motors zu genießen. 

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Magirus Jupiter 195 AK PDF Drucken E-Mail

FD175391Durch die Seebohm-Gesetze wurde es unmöglich, 16-Tonnen-Fahrzeuge für den deutschen Markt wirtschaftlich einzusetzen. Nur für den Export blieben die beliebten 8-Zylinder in der stabilen schweren Ausführung weiter im Programm. Weit über die Grenzen Deutschlands hinaus wurden die Fahrzeuge in relativ großen Stückzahlen verkauft. Dabei spielte gerade der Jupiter, welcher als Jupiter 150 anfänglich einen 6-Zylinder-V-Motor erhielt, jedoch 1961 durch den Jupiter 170 HD mit V8-Motor bereits intern eine starke Konkurrenz bekam, eine überragende Rolle im Verkauf. Somit wurde der Jupiter 150 bereits im Jahre 1962 wieder eingestellt.

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