Einen bisher unbekannten Erfolg erreicht die im August 1973 neu erschienene Baureihe NG (Neue Generation. Gerade im Bereich der Bauwirtschaft hatte Mercedes zu dieser Zeit den Konkurrenten aus Ulm und München kein adäquates Frontlenkerfahrzeug entgegenzusetzen. Auch wollte man sich von den Produkten aus Kassel (Henschel) zeitnah lösen. Die Gewichtsklasse reichte von 15 bis 26 Tonnen. Verbaut wurden die bekannten 8- und 10-Zylinder V-Motoren der Baureihe 402 und 403. Die Fahrerhäuser entsprachen dem Zeitgeschmack und waren besonders komfortabel und ruhig ausgelegt. Ab Mai 1974 lief dann die Produktion in vollem Umfang. So wurden auch verschieden lange Fahrerhäuser angeboten. Als Spitzenprodukt stellte sich schon bald der Mercedes 2632 / 6x4 heraus. Von dieser Konstruktionsnummer 395 wurden in den Jahren 1973 bis 1983 ganze 14.463 Stück produziert, welche beinahe alle im zweiten Leben auf den internationalen Märkten in Afrika und dem Nahen Osten aufgebraucht wurden. Nur wenige Fahrzeuge überlebten in Liebhaberhand. |
Weiterlesen...
|
Bereits verkauft: Mercedes Rundhauber LAF 322 mit Allrad und Seilwinde. Alle Dokumente vorhanden. Laufleistung original und nachvollziehbar.
Bereits verkauft: Top erhaltener DÜDO Mercedes L 508 D. Laufleistung nur 51 TKM. Schnelle Übersetzung mit 96km/h Spitze. Abgelastet auf 3,48 Tonnnen. Kann jederzeit wieder auf 5 Tonnen aufgelastet werden. TÜV neu. H-Gutachen ist bereits vorhanden. Die Felgen sind schwarz pulverbeschichtet. 2 Satz Schlüssel dabei. Handbuch original sowie der alte Original-Brief. Im Juni 2021 wurde bei 50.500km ein großer Service durchgeführt (Rechnung vorhanden). 5-Gang-Schaltgetriebe synchronisiert. Rostfrei.
Bereits verkauft: Mercedes SK 2635 Sattelzugmaschine 6x6
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
|
Seite 2 von 50 |
|